WIchtige Kundeninformation zu Ihrer Fahrzeuganmietung

Bitte beachten Sie aufmerksam nachfolgende Punkte zu Ihren Mietwagen von UNITED rent a car. 


Im Interesse aller Mieter

Vielen Dank das Sie sich für einen Mietwagen, Miet-LKW oder Miettransporter von UNITED rent a car  in Bremen interessieren. Wir haben nachfolgend wichtige Kundeninformationen aufgezählt die Sie bei Anmietung unserer Fahrzeuge bitte beachten. Bitte nehmen Sie sich kurz die Zeit um diese wichtigen Kundeninformationen rund um Ihre Fahrzeuganmietung ausführlich zu lesen.

 

Wir informieren Sie deshalb hier nochmals über alle relevanten Punkte rund um die Fahrzeuganmietung bei der UNITED rent a car GMBH Autovermietung Bremen. Wir hoffen, damit viele Fragen rund um das Thema Mietwagen beantworten zu können.


Buchung und Reservierung

  • Sie können unsere Fahrzeuge Online oder telefonisch buchen. Nach erfolgter Reservierung, online oder telefonisch erhalten Sie innerhalb von 48 H nach Eingang eine gesonderte E-Mail als Bestätigung, Das ist ebenfalls der Fall, wenn wenn UNITED rent a car kein Fahrzeug aus der gewünschten Fahrzeugruppe oder an Ihrem Wunschtermin zur Verfügung stellen kann.
  • Bei Reservierungen ohne Anzahlung besteht kein gesicherter Anspruch auf ein Fahrzeug am Wunschtermin.
  • Für Anmietungen ab 7 Tagen ist eine Anzahlung von min. 50% des vereinbarten Mietpreises erforderlich. Für 9-Sitzer und Kleinbusse ist eine Anzahlung von min. 50% des vereinbarten Mietpreises obligatorisch.

Stornierung des Mietwagens oder Miettransporter

  • Sie können Ihren reservierten Mietwagen, Transporter oder 9-Sitzer bis 24h vor Mietbeginn kostenlos Stornieren. Nach diesem Zeitraum erheben wir eine Bereitstellungsgebühr von 60% des vereinbarten Mietpreises. Gültig für alle Anmietungen bis zu einer Dauer von bis zu 6 Tagen.
  • bei verbindlichen Reservierungen ab 7 Tagen Mietdauer: Bis 30 Tage vor Mietbeginn 0% Stornierungsgebühr. 15. - 29. Tag 30% des vereinbarten Mietpreises. 6. - 14. Tag vor geplanter Abholung 60% des vereinbarten Mietpreises.
  • Abholtag bis 5. Tag vor Abreise 100% des vereinbarten Mietpreises. 
  • Stornierungen müssen grundsätzlich schriftlich erfolgen! Entweder per Post an UNITED rent a car GmbH, Industriestraße 12, 28199 Bremen oder per E-MAIL an Info(at)unitedrent.de

Akzeptierte Zahlungsmittel und Zahlung

  • Wir akzeptieren nur EC- oder Kreditkarten als gültiges Zahlungsmittel. In Ausnahmefällen akzeptieren wir ausschließlich für LKW und Miettransporter Barzahlungen.
  • Vorabüberweisungen nach erfolgter Reservierungen sind ebenfalls möglich.
  • Debit- oder Prepaidkarten werden nicht akzeptiert!

Kaution für Mietwagen und Miettransporter

  • Bei Zahlung mit EC-Karte oder akzeptierten Barzahlungen wird eine Kaution von min. 200,- EUR verlangt. Bei Hochwertigen Fahrzeugen wie z.B. SUV oder Limousinen erfragen Sie bitte die Höhe der Kaution.
  • Bei Zahlung mit Kreditkarte wird keine Kaution erhoben. Es wird lediglich ein Kautionsbetrag auf Ihrer Karte reserviert. Nach Rückgabe des Mietwagens ohne Beanstandungen wird der geblockte Betrag auf der vorgelegten Kreditkarte wieder freigegeben.
  • Bitte beachten Sie, dass wir Kautionen grundsätzlich nur per Überweisung erstatten. Diese Regelung dienst zur Sicherheit unserer Mitarbeiter. 
  • Bei Langzeitmieten ab 28 Tagen ist Grundsätzlich mindestens eine Monatsmiete als Kaution zu hinterlegen.

Fahrzeugübergabe und Rücknahme

  • Fahrzeugübergabe nur während unserer Öffnungszeiten. Diese finden Sie auf unserer Homepage.
  • Fahrzeugübergaben erfolgen grundsätzlich mit einem Mitarbeiter. Bitte schauen Sie sich die Mietfahrzeuge in eigenem Interesse ausführlich an. Vorschäden sind im Mietvertrag protokolliert und werden Ihnen gezeigt. Nach Unterschrift gilt das Fahrzeug als abgenommen. Nachfolgende Reklamationen werden nicht anerkannt.
  • Kraftstoffkosten gehen zu Lasten des Mieters. Bei nicht nachgetankten Fahrzeugen erheben wir eine Tankgebühr. Diese setzt sich aus den tagesaktuellen Kraftstoffkosten sowie einer Servicepauschale für das Betanken des Fahrzeuges zusammen. Die Tagesaktuellen kosten entnehmen Sie bitte dem Aushang.
  • Rückgaben außerhalb der Öffnungszeiten nur nach Absprache
  • Bei Rückgaben außerhalb unserer Geschäftszeiten haftet der Mieter voll umfänglich für das Fahrzeug bis zum nächsten Werktag.
  • Die Fahrzeuge sind Besenrein wieder abzugeben. Eine Reinigung des Fahrzeuges nach erfolgter Rücknahme ist nicht mehr möglich. Bei Rücknahme und Nichtabnahme des Vermieters wird eine Reinigungs- und Serevicepauschale erhoben. Diese richtet sich je nach Grad der Verschmutzung  sowie Fahrzeuggröße.
  • Grundsätzlich ist das Rauchen in allen Fahrzeugen verboten. Bei Zuwiderhandlung erheben wir eine Service- und Reinigungspauschale in Höhe von 200,- EUR. Bitte befolgen Sie dieses Rauchverbot, in Ihrem Interesse sowie aller anderen Mieter die nicht Rauchen.
  • Mitführen von Tieren nur mit Transportbox erlaubt! Bei Tieren, die ohne Entsprechende Box mitgeführt werden erheben wir eine Reinigungs- und Servicepauschale.

Haftungsreduzierung/CDW

  • Alle Fahrzeuge sind im Basistarif Haftpflichtversichert. Eine Haftungsreduzierung, ähnlich einer Vollkaskoversicherung mit wahlweise einer Selbstbeteiligung von 1050,- EUR oder 450,- EUR kann gegen Mehrkosten hinzugebucht werden. Das gilt für alle Fahrzeuge der Klassen L1-L4. Bei PKW für die Kleinwagen bis Mittelklassewagen. Für Hochwertige Fahrzeuge ab obere Mittelklasse oder SUV fragen Sie bitte die Konditionen für Haftungsreduzierung gesondert an.
  • Zusatzfahrer müssen gesondert Versichert werden.

Unfall oder Schaden am Mietwagen

  • Zu jedem Schadensereignis ist Grundsätzlich die Polizei hinzuzuziehen. Ganz gleich ob Bagatellschaden oder Unfall ohne Fremdeinwirkung. Ohne hinzuziehen der Polizei entfällt der vereinbarte Schutz einer Haftungsreduzierung und Sie haften für den Schaden in vollem Umfang.
  • Schäden sind sofort dem Vermieter zu Melden.
  • Ein Unfallbericht ist innerhalb von 3 Tagen nach dem Schadensereignis einzureichen.
  • Für Schäden aus nicht sachgemäßer Beladung oder Ladungssicherung haftet der Mieter wie auch Lenker voll.
  • Für Schäden aus Nichtbeachtung der Fahrzeuglänge, Breite oder Höhe haftet der Mieter wie auch Lenker in vollem Umfang.
  • Nach erfolgter Rückgabe des Fahrzeuges sowie eines festgestellten Schadens am Fahrzeug wird ein unabhängiger Gutachter zur Feststellung der Schaden-höhe beauftragt. Gern legen wir den Termin für Sie so, dass Sie bei Begutachtung des Fahrzeuges dabei sein können.
  • Für alle selbstverschuldeten Schäden am Fahrzeug erheben wir eine Bearbeitungs- und Servicegebühr in Höhe von 300,- EUR.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren wichtigen Kundeninformationen rund um Fahrzeuganmietungen viele Ihrer Fragen zum Thema Mietwagen, Miettransporter und LKW beantworten konnten. Für alle weiteren Fragen rufen Sie uns einfach unter 0421-68558233 an. Wir beantworten Ihnen gern alle Fragen rund um Ihre Buchung, Reservierung oder Anmietung.